Wie steht ihr zum Thema Tempolimit auf Autobahnen?



  • Hey,

    Meinte ihr man sollte ein generelles Tempolimit auf Autobahnen einführen ?

    Ich bin der Meinung ein Tempo Limit sollte nicht eingeführt werden
    allerdings eine PS Beschränkung für Fahranfänger oder eine Höchstgeschwindigkeit für Fahranfänger (sprich innerhalb der Probezeit)



  • Man sollte sich schon fragen, wieso Deutschland das meines Wissens einzige westliche (industrielle) Land ohne Tempolimit auf Autobahnen ist. Zudem schont ein Tempolimit angeblich die Umwelt, da weniger CO2 ausgestoßen wird (ob das nun einen relevanten Teil ausmacht, sei mal dahingestellt).

    Andererseits hat Deutschland sehr gute Autobahnen, also rein technisch. Zudem gelten Autobahnen hier zu Lande statistisch gesehen als die sichersten Straßen, die meisten tödlichen Unfälle passieren wohl auf Landstraßen - und die haben ein Tempolimit.

    Prinzipiell bin ich auch eher gegen ein Tempolimit. Einschränkungen für Fahranfänger sind da sicher auch eine gute Idee.


Anmelden zum Antworten